CET-Workshop: IT Vertrieb 4.0


Termin Details

Dieser Termin endet am 11 Mai 2021


Nichts geschieht, bevor nicht jemand etwas verkauft… bzw. jemand etwas kauft. Daher ist das beste Produkt nichts wert, wenn niemand davon erfährt, dass es das gibt.

Bei diesem CET-Workshop erfahren die Teilnehmer(innen), worauf sie den Fokus legen sollten, wenn sie mit ihren Innovationen auf den Markt gehen wollen.

  • Wie entwickle ich eine zielführende Vertriebsstrategie?
  • Was bedeutet Digitalisierung für den Vertrieb?
  • Wie setze ich meine Ressourcen (Zeit und Geld) zielführend ein?
  • Welche Vertriebskanäle sind für mein Ziel sinnvoll?
  • Wie vereinfachen moderne Tools und Methoden den Vertrieb?

Online CET-Workshop

Es genügt nicht, ein innovatives Produkt entwickelt zu haben, wenn niemand es will, weil es keiner kennt. Dieser Workshop findet digital per Zoom statt. Er gibt einen Überblick, worauf sich Start-Up Unternehmer(innen) konzentrieren müssen, um mit dem vorhandenen Budget und den zur Verfügung stehenden Ressourcen auf dem Markt erfolgreich zu werden. Die Teilnehmer(innen) erfahren darüber hinaus, welche digitalen Möglichkeiten den Vertriebsprozess vereinfachen.

Welche Elemente sind für eine Vertriebsstrategie zielführend? Worauf muss ich achten? Was darf ich auf gar keinen Fall tun? Diese und weitere Fragen, mit denen sich Start-Up Unternehmer(innen) beschäftigen, werden anhand von Beispielen aus der Praxis geklärt. Sie lernen Methoden und Tools kennen, die sie wie einen Kompass auf ihrem Weg nutzen können.

Die Anmeldung erfolgt über die Website der TU Dortmund.

Im Sommersemester startet der Workshop um 8:15 Uhr und geht bis 11:45 Uhr.

Als Teilnehmer(in) erhalten Sie im Anschluss eine von der TU Dortmund ausgestellte Teilnahmebestätigung.

Google-Bewertung nach der Durchführung (03.12.20) durch die TU Dortmund:

Wir haben den Workshop „IT-Vertrieb 4.0“ von Frau Langstrof für eine Veranstaltung unseres Unternehmens gebucht. Knapp 40 Teilnehmer (viele Studenten vor allem) waren durchweg begeistert. Über Zoom hat Frau Langstrof 4 Stunden lang alle Teams gefordert und gefördert. Gerne wieder, vielen Dank!

 

Beitrag teilen:

Facebook
LinkedIn
XING
Termine
Mai 2024
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31   
« Apr   Jun »
Kategorien
Gratis Download
wie-sie-adressen-für-die-neukundenakquise-finden-alexandra-langstrof