Vortrag

Highlight für Ihre Veranstaltung

Impulsvortrag (hybrid)

Am 22.3.24 war es soweit. Im hessischen Taunusstein wurde die Bühne vorbereitet – für die jährliche Vertriebstagung.

Ungefähr 120 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von WERO (WEROlaner) waren online zugeschaltet und wussten noch nicht, was auf sie zukam.

Geplant war ein interaktiver Vortrag, in den das Publikum mit einbezogen wurde. Wie das gelungen ist und wie das Management die Veranstaltung erlebt hat?

Lesen Sie selbst …

Maßgeschneiderter Vortrag: Kundenzentrierter Vertrieb

„Im Zuge unserer jährlichen Vertriebstagung hatten wir das Vergnügen, Alexandra als Gastrednerin für einen Impulsvortrag zum Thema kundenzentrierter Vertrieb zu gewinnen. Ihre umfassende Bedarfsanalyse im Vorfeld, die sie in enger Abstimmung mit allen Stakeholdern und den Event-Technikern durchführte, gewährleistete einen reibungslosen Ablauf und eine maßgeschneiderte Präsentation.

Alexandras Vortrag zeichnete sich durch Interaktivität und die Einbindung der Teilnehmenden aus. Durch den geschickten Einsatz verschiedener Medien wie FlipChart, Mentimeter, Präsentationen und Chat, gelang es Alexandra, die Teilnehmer nicht nur zu fesseln, sondern auch aktiv in den Diskurs einzubeziehen.

 

Ihr Talent für Storytelling kam besonders beim Veranschaulichen eines möglichen Weges zu mehr Kundenzentriertheit im Vertrieb und im Unternehmen zur Geltung, wobei sie komplexe Inhalte mit einer Leichtigkeit und einem Humor vermittelte, der die Zeit wie im Flug vergehen ließ.

Besonders hervorzuheben ist ihre aktive Rolle in der anschließenden Podiumsdiskussion, wo sie nicht nur Lösungsansätze aufzeigte, sondern auch weitere wertvolle Impulse gab.

 

Demzufolge ist es kein Wunder, dass 94,1% der WEROlaner von Alexandras Beitrag begeistert waren. Ihr Vortrag war nicht nur informativ und inspirierend, sondern auch ein echtes Highlight unserer Veranstaltung. Wir sind dankbar für ihre Expertise und die frischen Perspektiven, die sie unserem Team geboten hat.“ (Thomas Felder & Daniel Dökel von WERO GmbH & Co. KG, Taunusstein)

Bühnenerfahrung

Speakerin

auf öffentlichen oder geschlossenen Veranstaltungen

Moderatorin

bei öffentlichen und firmenspezifischen Anlässen

Improtheater

Schauspiel ohne Drehbuch - nach Vorgaben aus dem Publikum

Let´s get digital, digital!

„Over 150 colleagues from the Sales business unit in Germany and the locations in Poland, Hungary and the Czech Republic came together to reflect on and celebrate 🎉 our achievements 2022 🏆 and to give 2023 a flying start. 🚀…

we invited external speakers to bring new insights and trends about nextlevelsales“. (Wassili Christou, Director Sales Department TIMOCOM auf LinkedIn)

Hybride Veranstaltungen leben von interaktiven digitalen Vorträgen.

Alexandra Langstrof hielt am 25.01.23 für die TIMOCOM, die in Münster vor Ort war, den Vortrag:

Let ´s get digital – digital: How to present yourself in videocalls

Interaktiv nahm sie den Vertrieb mit auf die Reise der digitalen Möglichkeiten, die sich online bieten.

✅ Umfragen über Mentimeter

✅ Mitmach-Übungen zum Erleben

✅ Fragen ans Publikum

timocom-langstrof-vortrag-kickoff-sales
Foto @Wassili Christou
alexandra-langstrof

Expertengespräch "Resilienz"

Am 7. Mai 2022 hielt Frau Langstrof einen Vortrag für die Gäste des „Frankfurter Kreises“ in Stuttgart: 

Resilienz: Ein Puffer für die Seele in herausfordernden Zeiten

Kurz darauf wurde sie angesprochen, ob sie beim Expertentalk bei den Gesundheitstagen in Bad Kissingen dabei sein kann.

Am 2. Oktober 2022 um 13.00 Uhr war es soweit.

Marcus Braun vom Radio Primaton moderierte die Veranstaltung und ließ die Experten zu Wort kommen. 

Frau Langstrof,  

👨🏼‍🔬 Dr. med. Hans-Peter Selmaier, Chefarzt Fachklinik Heiligenfeld, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Innere Medizin, Bad Kissingen und

👨🏼‍🔬 Prof. Dr. phil. Heiner Vogel, Psychologischer Psychotherapeut und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

sprachen über das Thema Resilienz, die wichtigsten Schritte zur inneren Stärkung. Und beantworteten in der letzten halben Stunde die Fragen aus dem Publikum.

Great points reflected. Wonderful positive attitude presented = surely long lasting effects initiated... Thank you!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2. Düsseldorfer Redenacht im Savoy Theater in Düsseldorf

Acht Top-Redner. Der Titel der Veranstaltung: „Morgen wird alles anders“.

Zahlreiche Studien sprechen von 60.000 Gedanken, mit denen sich der Mensch pro Tag beschäftigt. 

Lange hielt man das Gehirn des Menschen für unveränderlich. Doch das stimmt nicht. Es kann sich immer wieder neu verdrahten. Wir sind mächtige Wesen.

Super tolle Performance, die Bühne ist deine Welt und es macht Spaß, dir dabei zuzusehen.

jubilaeumsfeier-showeinlage-alexandra-langstrof

Verwandlungsfähig

Als französischer Maler „Jean-Pierre“ sorgte Alexandra Langstrof für Abwechslung bei einer Jubiläumsfeier.

125 Gäste beobachteten amüsiert die Show-Einlagen, die von ihr – individuell für die Veranstaltung – vorbereitet wurden.

Zusammen mit ihrer Assistentin „Jacqueline“ holte sie Freiwillige auf die Bühne, um die „Bilder“ darzustellen. Im Bild zu sehen ist „das Bild“ 👉🏻  “IT-Unternehmen kehren der CEBIT den Rücken”.

+ 0
Jahre Erfahrung
+ 0
Projekte
+ 0
Teilnehmer:innen

Gesangseinlage

Im Elternhaus wurde „Musik gelebt“. Gesang und Gitarren gehörten zur Großfamilie wie das tägliche Brot. Bereits mit 6 Jahren erlernte Alexandra Langstrof ihr erstes Instrument. Im Alter von 11 Jahren folgte das Klavierspiel und Gesangsunterricht.

Ihre Leidenschaft gehört der Musik. 

Auch auf der Bühne zeigt sie ihre Wandlungsfähigkeit.

Für die Jubiläumsfeier einer ERP-Usergroup performte sie den bekannten Beatles-Song „Yesterday“ mit abgewandeltem Text:

„Yesterday… all your backups seemed a waste of pay….“ startete sie und unterhielt das Publikum.

„Musik gehört genauso zu meinem Leben wie das Schreiben. Ohne das würde mir etwas fehlen.“ 

alexandra-langstrof-singt

Du wirkst super entspannt und bist voll im Kontakt mit dem Publikum! Meine Bewunderung!