Dies & Das – Alexandra Langstrof

Weitere Themen & Projekte

Die Summe der Erfahrungen macht einen Menschen aus...

Entwickeln kann man sich immer nur auf ein Ziel hin.

„Become the best version of yourself“, lautet ihr Lebensmotto. Als Kapitän möchte sie neues Land entdecken. Das gelingt nur, wenn man die Küste verlässt.

LinkedIn Learning

Der neueste Online Kurs auf LinkedIn „Empathisches Verkaufen für Sales Fachkräfte“ wurde am 15.01.2024 veröffentlicht. 

Bereits 410 Menschen haben sich den Kurs gespeichert und 286 haben ihn absolviert. (Stand 18.4.24) Und dabei erfahren, welche Wirkung und Bedeutung Empathie hat.

Führungskräfte im Vertrieb lernen darüber hinaus, wie Sie mit Hilfe von Empathie die Teamleistung verbessern können. Der Kurs hilft Verkäufern und Verkäuferinnen, Kundenbeziehungen zu vertiefen und den Umsatz zu steigern.

Höre nie auf, anzufangen und fang nie an, aufzuhören.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.linkedin.com zu laden.

Inhalt laden

Online Vertrauen aufbauen aus dem Kurs „B2B-Vertrieb heute: digital und persönlich“ von Alexandra Langstrof

LinkedIn Learning

Der Online-Kurs „B2B-Vertrieb heute: digital und persönlich“ wurde am 6.12.2022 veröffentlicht und 10.434 mal gespeichert. (Stand: 10.04.24)  👉🏻 Über 4.000 Menschen erhielten bereits das Zertifikat und lernten:

Wie sie in ihrem „Vertrieb 4.0“ das Thema Vertrauen in den Mittelpunkt stellen und den persönlichen Kontakt in der eher unpersönlichen Onlinewelt zu ihrem Erfolgsrezept machen.

Sie haben Interesse? Neben den Inhalten erhalten Sie im Kurs auch einen Werkzeugkoffer für interaktive Online-Meetings, die nicht nur Spaß machen, sondern auch effektiv und effizient sind.

Expertengespräch "Resilienz"

Anfang Oktober 2022 war Frau Langstrof zu Gast bei den Gesundheitstagen in Bad Kissingen eingeladen.

Der Fokus lag auf dem Thema Resilienz – damit bezeichnet man die Fähigkeit, schwierige Lebensphasen ohne anhaltende psychische Beeinträchtigung zu überstehen.

Dazu erwartete die Besucher im Rossini-Saal u. a. eine Podiumsdiskussion. 

Moderiert von Radio Primaton sprach sie mit zwei weiteren Kollegen,    

👨🏼‍🔬 Dr. med. Hans-Peter Selmaier, Chefarzt Fachklinik Heiligenfeld, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Innere Medizin, Bad Kissingen und

👨🏼‍🔬 Prof. Dr. phil. Heiner Vogel, Psychologischer Psychotherapeut und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut

über das Thema Resilienz. Und anschließend beantworteten sie Fragen aus dem Publikum.

Frau Langstrof endete mit einer gesanglichen Überraschung und verankerte damit die Erkenntnis „Wunder geschehen“ – immer wieder. Auch heute noch!

alexandra-langstrof
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Talk-Gast bei Radio Primaton

Am 7. Mai 2022 hielt Frau Langstrof einen Vortrag für die Gäste des „Frankfurter Kreises“ in Stuttgart: 

Resilienz: Ein Puffer für die Seele in herausfordernden Zeiten

Der Moderator, Marcus Braun vom Radio Primaton, lud sie dann im Februar 2023 in seine Talkshow ein.

Zum ersten Mal sprach sie öffentlich über ihre Krisen und wie sie diese bewältigte. 

👈🏻 20 Minuten des 45-minütigen Talks können Sie auf YouTube sehen.

 

Bühnenerfahrung

Speakerin

auf öffentlichen oder geschlossenen Veranstaltungen

Moderatorin

bei öffentlichen und firmenspezifischen Anlässen

Improtheater

Schauspiel ohne Drehbuch - nach Vorgaben aus dem Publikum

Sprecherin für Erklär-Videos

Als Alexandra Langstrof angesprochen wurde, ob sie sich vorstellen könnte, bei der Produktion für ein Erklär-Video mitzuwirken, sagte sie spontan zu. 

Auf YouTube können Sie sich das Ergebnis anschauen.

Sie verleiht der „Produktpräsentation“ ihre Stimme im Video.

sprecherin-fuer-erklaervideos-alexandra-langstrof

Super tolle Performance, die Bühne ist deine Welt und es macht Spaß, dir dabei zuzusehen.

jubilaeumsfeier-showeinlage-alexandra-langstrof

Verwandlungsfähig

Als französischer Maler „Jean-Pierre“ sorgte Alexandra Langstrof für Abwechslung bei einer Jubiläumsfeier.

125 Gäste beobachteten amüsiert die Show-Einlagen, die von ihr – individuell für die Veranstaltung – vorbereitet wurden.

Zusammen mit ihrer Assistentin „Jacqueline“ holte sie Freiwillige auf die Bühne, um die „Bilder“ darzustellen. Im Bild zu sehen ist „das Bild“ 👉🏻  “IT-Unternehmen kehren der CEBIT den Rücken”.

+ 0
Jahre Erfahrung
+ 0
Projekte
+ 0
Teilnehmer:innen

Gesangseinlage

Im Elternhaus wurde „Musik gelebt“. Gesang und Gitarren gehörten zur Großfamilie wie das tägliche Brot. Bereits mit 6 Jahren erlernte Alexandra Langstrof ihr erstes Instrument. Im Alter von 11 Jahren folgte das Klavierspiel und Gesangsunterricht.

Ihre Leidenschaft gehört der Musik. 

Auch auf der Bühne zeigt sie ihre Wandlungsfähigkeit.

Für die Jubiläumsfeier einer ERP-Usergroup performte sie den bekannten Beatles-Song „Yesterday“ mit abgewandeltem Text:

„Yesterday… all your backups seemed a waste of pay….“ startete sie und unterhielt das Publikum.

„Musik gehört genauso zu meinem Leben wie das Schreiben. Ohne das würde mir etwas fehlen.“ 

alexandra-langstrof-singt

Einige Qualifikationen & Zertifikate

Leben bedeutet lebenslanges Lernen

Systemischer Coach

Institut für Angewandte Psychologie

Training Digital

interaktive Online-Formate

Potentialberatung

Förderprogramm bis 2024

Professional Speaker

Alexander Hartmann PST 23

Advanced Communicator

Silber & Bronze (Toastmasters int.)

Competent Leadership

Toastmasters International

Leadership

Dale Carnegie Training

Online-Texten

121 Watt - Eric Kubitz

Marketing in der Praxis

(IHK)- Zertifikatslehrgang

Trainerin

(IHK)- Zertifikatslehrgang

Unternehmerin

15 Jahre Prokuristin & Gesellschafterin

Business English

LAL Fort Lauderdale & Wall Street Inst.