Alexandra Langstrof Alexandra Langstrof Alexandra Langstrof Alexandra Langstrof Alexandra Langstrof Alexandra Langstrof Alexandra Langstrof Alexandra Langstrof

Über mich 
Vetriebsexperte und Trainer

Tu erst das Notwendige, 
dann das Mögliche, 
und plötzlich schaffst du das Unmögliche. 

Franz von Assisi

Begeisterung, Innovation und Kreativität - zeichnen mich aus!
Seit mehr als 25 Jahren bin ich im Vertrieb, seit 1995 in der IT-Branche - 15 Jahre Prokuristin im Vertrieb und Marketing in einer IT-Unternehmensberatung. Seit 2011 bin ich selbständig im IT-Vertrieb, unterstütze, berate und schule Mitarbeiter und Führungskräfte.

"Marketing in der Praxis" (Zertifikat IHK) rundet mein Profil ab, denn im Zuge der Digitalisierung gehen Vertrieb und Marketing "Hand in Hand".

Als Dozentin für die IHK Düsseldorf widme ich mich dem Thema "Digitalisierung im Vertrieb - mit System zu mehr Erfolg". (Train the Trainer Zertifikat - IHK)

Sieben gute Gründe, warum Sie mich kontaktieren sollten:

  1. Dank meiner kaufmännischen Ausbildung und 15-jährigen Prokuristen-Tätigkeit weiß ich, dass sich alles rechnen muss - insbesondere Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen. Profitieren Sie von meinem Blick auf das Wesentliche, damit sich Ihre Investition in Vertrieb und Marketing auch lohnt.
     
  2. Durch meine langjährige Rolle als Vertriebsleitung in einer IT-Unternehmensberatung habe ich erlebt, wie Kompetenz, Leidenschaft und Interesse an den Menschen und ihren Bedürfnissen anspruchsvolle Kunden begeistern. Diese Begeisterung wirkt ansteckend und ich gebe sie gerne weiter.
     
  3. Aufgrund meiner langjährigen Führungserfahrung in der IT-Branche kenne ich die Herausforderungen in der Zusammenarbeit zwischen Entwicklung, Vertrieb und Kunden. Abgerundet wird meine Erfahrung durch technische Lösungen, die die Vertriebsprozesse effizient unterstützen.
     
  4. Ich arbeite zu 90 % mit IT-Unternehmen, die eigene Software entwickelt haben oder Dienstleistungen zu Software-Produkten anbieten. Die Zielgruppe dieser IT-Unternehmen ist häufig die mittelständische Industrie. Entsprechend groß ist meine Branchenkompetenz.
     
  5. Mein Arbeitsalltag besteht aus drei Aufgabengebieten: tatkräftige Vertriebsunterstützung, zielführende Beratung und Schulungen / Seminare / Workshops. Daher erhalten Sie wertvolle Informationen aus der Praxis für die Praxis. 

    - Mehr dazu finden Sie im Bereich: Leistungen
     
  6. Unternehmen mit Sitz in NRW können bis zu 5.000 Euro Fördermittel vom Land NRW für eine Potentialberatung im Vertrieb erhalten. Themen: Optimierung der Vertriebsprozesse und Digitalisierung der Vertriebsprozesse. 

    - Mehr dazu finden Sie auf der Seite: Potentialberatung
      
  7. Seit 2011 bin ich im IT-Forum der IHK Düsseldorf, lebe ich in einem großen Netzwerk und arbeite mit Experten, die mein Portfolio ergänzen, zusammen.




Alexandra Langstrof
IT-Vertrieb - Projektmanagement
Niermannsweg 11-15
40699 Erkrath

Telefon: +49 (0) 211 - 42 38 97 10
Mobil: +49 (0) 175 - 75 67 181

EMail:
info@langstrof.eu       

 

Google+ IT-VERTRIEB
facebook
Google+ Alexandra Langstrof
Partner
Langstrof IT Verrieb 03 Blog
Weitere Information zu meiner Person,
finden Sie auch unter XING.
Alexandra Langstrof